Samstag, 27. Juni 2015

Kurklinik für Stoff- und Kuscheltiere gegründet

Informationen folgen.



Kontakt  
Kurklinik für Stoff- und Schmusetiere  
Telefon: 01575 - 550 64 12  
kurklinik@awo-nordwest.de

Mittsommernacht der SPD "Freie Scholle"





http://www.awo-nordwest.de/wpimages/wp372dd858.png

Endlich geschafft! Unsere AWO-Kontakt- und Beratungsstelle Hofackerzeile ist renoviert!


Die abschließende Baumaßnahme in der Hofackerzeile begann am Donnerstag den 11.06.2015 mit dem Kauf einer neuen Kücheneinrichtung für die Hofackerzeile. Dankenswerterweise hatte unsere Abteilung 8 „Familienclub“ die Kosten in Höhe von 2000,- übernommen. Der Kreisvorstand dankt den Mitgliedern dieser Abteilung dafür, denn diese hatten bei ihrer letzten Mitgliederversammlung auf Vorschlag ihres Abteilungsvorstandes den Kauf beschlossen. Am Samstag wurde dann mit dem Einbau begonnen.  Er wurde ehrenamtlich durchgeführt und endete am Sonntagnachmittag. Bei dieser Maßnahme halfen Helga Wagner, deren Tochter Marion Waßmund und deren Ehemann, ferner Günther Preuß, Conny Rheinsberg, Abteilungsvorsitzende der Abt 8 und ihr Bruder Peter Röschke aus Rügen mit seiner Partnerin Petra Jastrow, die bei der AWO Rügen arbeitet. Neben dem stellvertretenden Kreisvorsitzenden Gerald Ley half auch der Vorsitzende der AWO Kreisverband Berlin-Nordwest e.V., Rainer Rheinsberg.






Trotz kleinerer Probleme beim Aufbauhatten die Akteure auch Spaß an der Sache! Die beiden Haupakteure Peter Röschke und Peter Waßmund gaben fachlich den Ton an und alle folgten. Die gesamte Sanierungsmaßnahme dauerte 4 Wochen. Sie wurde von einigen Helfern aus der Hofackerzeilebegleitet, hier besonders zu nennen sind Marion Waßmund, Karin Benkmann und Gerald Ley, die mit hohem zeitlichen Aufwand fast täglich auf der Baustelle waren. Die Maßnahme konnte durchgeführt werden, da wir von der Glücksspirale die Mittel für einen neuen Fußboden, für die   Malerarbeiten und für neue Schränke erhalten hatten. Die Deckensanierung übernahm dankenswerterweise die Baugesellschaft GEWOBAG. Die drei Tage Kücheneinbau werden allen in positiver Erinnerung bleiben. Diese Tage haben wieder einmal gezeigt, dass trotz des großen zeitlichen und körperlichen Aufwandesein Ehrenamt auch Spaß machen kann! Rainer Rheinsberg 14.06.2015